Alltagsstress für die Augen und wie wir mit Dermalogica Abhilfe schaffen

-Anzeige-

Letztes Jahr feierte ich einen runden Geburtstag und betrachtet man meine Augen, muss ich ehrlich zugeben: ja, man sieht mir an, dass ich die letzten 30 Jahre oft gestresst war, geweint und gelacht habe. Leider wird auch deutlich, dass ich nicht jeden Morgen und Abend die zarte Haut unter den Augen mit ausreichend Pflege versorgt habe.

Anfang 20 startete ich mit der Augenpflege und cremte, was das Zeug hält. Leider ließ dies in den letzten 2 Jahren etwas nach, da ich einfach nicht das passende Produkt gefunden habe. Entweder brannte die Creme, war zu fest, zu flüssig, verursachte Rötungen oder trocknete meine Augenpartie aus. Doch bevor ich Euch von meiner neuesten Entdeckung in Sachen Augencreme berichte, zunächst ein paar Informationen, warum die Augenpartie besondere Pflege benötigt.

Alltagsstress für die Augen und wie wir mit Dermalogica Abhilfe schaffen Augenpflege Kosmetik Cosmetics Creme Pflege Pflegeprodukte Jennifer PepperAndGold JennitestetPIN IT!

Hautbeschaffenheit um die Augen

Die Haut der Augenpartie unterscheidet sich enorm von der restlichen Gesichtshaut. Sie ist sehr sensibel und aufpolsterndes Unterhautfettgewebe fehlt vollkommen. Aufgrund der wenigen Talg- und Schweißdrüsen neigt die Haut hier zu erhöhtem Feuchtigkeits- und Elastizitätsverlust und Ermüdungserscheinungen werden schnell sichtbar.

Der Alltagsstress zeigt Spuren

Die ohnehin schon zarte Augenpartie muss zudem noch viele Belastungen ertragen: die tägliche Arbeit am Computer, Stress jeglicher Art, zu wenig Schlaf, schlechte Ernährung und Umwelteinflüsse können dazu führen, dass die Haut austrocknet, müde erscheint und zu Fältchen neigt.

Augen Make-Up als tägliche Belastung

Mit der zarten Haut der Augen sollte man also dementsprechend umgehen. Leider neigen wir alle dazu – mich eingeschlossen – dass wir bei unserem täglichen Augen Make-Up nicht zimperlich mit der feinen Haut umgehen. Wir ziehen die Augen, pinseln, verblenden, verwenden harte Wattestäbchen und am Abend schrubben wir beim Abschminken was das Zeug hält. Auch das nimmt uns die Haut um die Augen übel.

Viele junge Frauen leiden bereits unter Augenschatten, Tränensäcken oder haben vielen Fältchen. Oft handelt es sich hier um genetische Veränderungen. Um unsere zarte Augenpartie zu schützen und vor Fältchen zu bewahren, möchte ich euch ein paar wertvolle  Tipps mitgeben, die ihr auf jeden Fall beherzigen solltet!

1. Den Augen regelmäßige Auszeiten gönnen: vor allem die tägliche Arbeit am Computer strengt die Augen an. Zwischendurch sollte man diese kurz unterbrechen, einen Punkt in der Ferne suchen und die Augen ein paar Minuten dorthin schweifen lassen, ohne etwas zu fixieren. Dies entspannt die Augen und gibt neue Energie.Einfach mal zwinkern, denn dies regt den Abtransport von Lymphe und Tränenflüssigkeit an! Aber Vorsicht, in wessen Gegenwart man zwinkert! 😉

2. Bei der Gesichtsreinigung und beim Abschminken des Augen Make-Up sollte man behutsam vorgehen und milde Produkte verwenden. Auf Rubbeln, Reiben und Ziehen der Augenpartie unbedingt verzichten!

3. Ein kalter Löffel aus dem Kühlschrank sorgt dafür, dass Schwellungen unter dem Auge abklingen. Solltet ihr oft geschwollene Augen haben, dann übt euch in Verzicht auf salzige und stark gewürzte Speisen und Alkohol, denn diese sind oft die Ursache dafür.

4. Sobald es sehr hell oder gar sonnig ist lieber die Sonnenbrille aufsetzen. Dadurch vermeidet ihr Blintzelfältchen und unnötige Falten auf der Stirn!

5. Cremen, cremen, cremen!!! Die zarte Augenhaut kann sich kaum selbst mit Feuchtigkeit versorgen daher ist es besonders wichtig, Feuchtigkeit zuzuführen! Für die empfindliche Augenpartie braucht es eine spezielle Augencreme.

6. Da Cremes so wichtig sind, möchte ich euch heute die neue Dermalogica Stress Positive Eye Lift vorstellen. Ich wurde gefragt, ob ich das Produkt testen möchte und war natürlich sofort dabei, da ich einfach noch nicht das richtige Produkt für mich gefunden habe!

Die Dermalogica Stress Positive Eye Lift

Die neue Augenpflege von Dermalogica soll eine Wunderwaffe gegen Anzeichen von Stress und der trockenen Augenpartie sein. Stress muss nicht immer negativ sein, doch auch positiver Stress hinterlässt seine Spuren! Umzugsstress, Hochzeitsvorbereitungen, Nachwuchs oder der Traumjob – all das kann schnell Stress werden. Zwar ist wird dieser von uns nicht als negativ wahrgenommen, dennoch leidet unser Körper und die Zeichen werden oft an unserer Augenhaut sichtbar!

Alltagsstress für die Augen und wie wir mit Dermalogica Abhilfe schaffen Augenpflege Kosmetik Cosmetics Creme Pflege Pflegeprodukte Jennifer PepperAndGold JennitestetPIN IT!

Dermalogica nahm dies zum Anlass und entwickelte ein Produkt, welches gestressten Augen den Kampf ansagt. Folgende hochwirksame Inhaltsstoffe sind in der Stress Positive Eye Lift enthalten:

Indigolupinensamen: Wirken ausgleichend auf Anzeichen wie Augenringe.

Meerwasserextrakt und arktische Algen: Mildern deutlich Schwellungen.

Fermentierte Hefe und eine einzigartige Mischung aus Hyaluronsäuren: Straffen die Haut und erzeugen so einen Lifting-Effekt.

Bioaktive Diglucosyl-Gallussäure: Arbeitet mit dem menschlichen Biom zusammen, wirkt ausgleichend und spendet der Augenkontur Energie.

Alltagsstress für die Augen und wie wir mit Dermalogica Abhilfe schaffen Augenpflege Kosmetik Cosmetics Creme Pflege Pflegeprodukte Jennifer PepperAndGold JennitestetPIN IT!

Alltagsstress für die Augen und wie wir mit Dermalogica Abhilfe schaffen Augenpflege Kosmetik Cosmetics Creme Pflege Pflegeprodukte Jennifer PepperAndGold JennitestetPIN IT!

Meine Erfahrung mit der neuen Augencreme

Ich testete die letzten Jahre viele Augencremes und kaufte keine nach, denn etwas störte mich an dem Produkt immer. Daher freute ich mich, wieder eine neue Creme testen zu können. Die Dermalogica Stress Positive Eye Lift hat eine leichte, gelartige Konsistenz und lässt sich dementsprechend leicht auftragen. Dies ist sehr wichtig für mich, denn ein Produkt, welches zu flüssig oder zu fest ist, fällt bei mir leider sofort durch den Test. Beim Auftragen von Augenpflege sollte Vorsicht walten, denn eine falsch aufgetragene Creme kann erst Recht Falten verursachen und die Augenhaut reizen. Immer nur eine kleine Menge Augencreme verwenden und diese leicht einklopfen. Niemals einreiben! Ich klopfe die Augencreme ganz gefühlvoll ein. Gerne auch etwas länger, denn dies regt die Durchblutung an.

Die Augencreme ist sehr ergiebig und ich brauchte immer nur sehr wenig Produkt. Viel hilft nicht viel: auf keinen Fall solltet ihr zu große Mengen verwenden! Ich trage die Augencreme auf Augenlid und unter dem Auge auf und brauche dennoch nur eine kleine Menge. Die Dermalogica Stress Positive Eye Lift kann mit dem kühlendem Applikator auf die Augenpartie aufgetragen werden. Ihr könnt also mit dem Produkt absolut hygienisch arbeiten, ohne mit den Fingern in einen Tiegel greifen zu müssen. Ich trage das Produkt erst auf das Auge auf und klopfe es dann leicht mit den Fingern ein.

Die Creme kann auch als regenerierende Maske aufgetragen werden. Hierzu einfach das Produkt großzügig verwenden, 5 Minuten einwirken lassen und die Reste mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Ich habe dies 2x in der Woche am Abend gemacht und konnte sofort Ergebnisse feststellen: eine entspannte und mit Feuchtigkeit versorgte Augenpartie!

Die abschwellende Wirkung der Creme macht sie nicht nur für den Abend perfekt, sondern auch für morgens, denn nach dem Auftragen sieht meine Augenpartie gleich erfrischter und glatter aus. Die Stress Positive Eye Lift zieht zudem schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut, sodass ich wenige Minuten nach dem Eincremen direkt mit meinem Concealer starten kann! Ein echter Pluspunkt, denn vor allem am Morgen muss es schnell gehen.

Die Augenpflege am Besten im Kühlschrank aufbewahren, denn gekühlte Augenpflege zieht die Blutgefäße zusammen und hilft Schwellungen schneller abklingen zu lassen.

Da ich oft Fragen bezüglich der Verträglichkeit von Augencreme und Wimpern-Extensions bekomme: ja, die Dermalogica Stress Positive Eye Lift verträgt sich sehr gut mit meinen künstlichen Wimpern und kann bedenkenlos angewandt werden. Gerade am oberen Lid ist meine Haut durch den Kleber der Extensions oft gereizt und die Augencreme wirk hier beruhigend.

Solltet ihr auch auf der Suche nach einer neuen Augencreme sein, dann schaut euch die Dermalogica Stress Positive Eye Lift unbedingt an! Sie hat alle meine Kriterien an eine effektive Augencreme erfüllt und sicher empfindet ihr dies auch so. Wenn ihr die neue hochwirksame Augenpflege auch testen wollt, dann schaut auf mein Instagram Profil – dort verlose ich die Augenpflege!

Die neue Dermalogica Augenpflege ist ab sofort bei allen Dermalogica Spas, Kosmetikinstituten und Hautpflegezentren sowie hier erhältlich.

Habt ihr noch ein Geheimnis für eine gepflegte Augenpartie oder den ultimativen Geheimtipp für eine faltenfreie Augenpartie? Dann sehr gerne her damit! 😉

Kommentare
  • Anja Krüger

    Liebe Jennifer – danke für diesen Beitrag! Ich denke viele von uns sind auf der Suche nach DER Augenpflege und daher für jeden Tipp dankbar. Eine Frage habe ich dazu noch. Wie lange bist Du mit der Augencreme ausgekommen? Danke und liebe Grüße von Anja.

    • Jennifer
      Anja Krüger

      Liebe Anja,

      nichts zu danken 😉
      Die Augencreme ist sehr ergiebig, ich habe sie noch nicht aufgebraucht, daher kann ich dir da keine verbindliche Info geben. Durch die leichte Textur braucht man wirklich nicht viel Produkt! Anfänglich habe ich immer viel zu viel genommen!

      LG Jenni

  • Jecky | Want Get Repeat

    Das Produkt klingt so, als wäre es genau für mich gemacht, denn ich tausche leider nur zu oft Schlaf gegen Arbeit 😉

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    • Jennifer
      Jecky | Want Get Repeat

      Dann haben wir eine Gemeinsamkeit, liebe Jecky 😉 Auf Instagram verlose ich die Creme – falls du auch teilnehmen magst! 😉

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße nach Nürnberg!
      Jenni