Das O Monot Boutique Hotel in Beirut

Wenn man eine Destination besucht, die man bisher noch nicht kennt, muss man sich bei der Buchung eines Hotels in erster Linie auf die einschlägigen Portale verlassen. Oder aber man hat bereits eine Empfehlung im privaten Umfeld oder durch die diversen Reiseblogs bekommen. Bevor ich meine Reise nach Beirut antrat, nutzte ich booking.com, um nach einem passenden Hotel zu suchen.. Trotz Bewertungen anderer Reisender bleibt doch aber auch hierbei immer ein gewisses Restrisiko, dass das ausgesuchte Hotel dann doch nicht den Vorstellungen entspricht oder die Anforderungen erfüllt.

Ich entschied mich für das O Monot Boutique Hotel. Da ich so gar keine Ahnung hatte, welchen Stadtteil man wählen sollte, oder wo man in Beirut besser nicht absteigt, machte ich meine Entscheidung so ein klein wenig an der Entfernung zum Veranstaltungsort meiner Konferenz fest. Ich war also sehr gespannt, ob das Haus das hält, was es auf den Bildern und von den Bewertungen her versprach…

So gern ich auch in größeren Hotels absteige, liebe ich auf der anderen Seite aber auch die kleinen feinen Häuser, die sich in die Kategorie stylishe Boutique-Hotels einordnen lassen. Und genau das fand ich im O Monot!

Das O Monot Boutique Hotel in Beirut Reisen Travel Lebanon Libanon Mittelmeer Lifestyle PepperAndGoldPIN IT!

Das kleine Hotel bietet 41 Zimmer und Suiten auf 10 Etagen. Direkt nach der Ankunft empfängt eine sehr herzliche Lobby ihre Gäste, die mit einer großen Ledercouch extrem gemütlich und einladend wirkt. Die Dekoration, eine Mischung aus mediterran und kühl, wirkt sehr harmonisch.

Und Harmonie zieht sich durch das gesamte Haus – nicht nur von den Räumlichkeiten selbst her, sondern vor Allem auch vom wahnsinnig zuvorkommenden und um seine Gäste bemühten Personal. Das hatte wirklich was! Und das fühlte ich schon gleich vom ersten Betreten des Hauses.

Die Zimmer sind klein und fein gehalten, sehr modern und mit dem mittlerweile weit verbreiteten en suite bathroom ausgestattet. Ein kleiner Balkon lässt einen tollen Blick nach draußen zu und gibt einen tollen Eindruck der wie im Beitrag über Beirut beschriebenen Gegensätze der Stadt. Das Hotel liegt wunderbar auf einem der Beirut umgebenden Hügel und man hat ein wundervolle Aussicht.

Das O Monot Boutique Hotel in Beirut Reisen Travel Lebanon Libanon Mittelmeer Lifestyle PepperAndGoldPIN IT!

Das O Monot Boutique Hotel in Beirut Reisen Travel Lebanon Libanon Mittelmeer Lifestyle PepperAndGoldPIN IT!

Gegessen und getrunken wird im O Monot natürlich auch. Und auch das ist sehr schön und speziell. In der Bar an der Lobby nimmt man Platz, wenn es um einen gemütlichen Drink, kleinen Snack oder Kaffee und Tee geht. In der 11. Etage des Hauses befindet sich das Indoor Restaurant, in dem es auch Frühstück gibt. Und liest man 11. Etage denkt man an viel Ausblick. Genau den gibt es auch! Über die großen Panoramafenster hat man beim Essen auch wieder diesen tollen Ausblick über die Stadt.

Das O Monot Boutique Hotel in Beirut Reisen Travel Lebanon Libanon Mittelmeer Lifestyle PepperAndGoldPIN IT!

Das O Monot Boutique Hotel in Beirut Reisen Travel Lebanon Libanon Mittelmeer Lifestyle PepperAndGoldPIN IT!

Das Highlight des Hotels sind aber zweifelsohne Rooftop-Pool und -Bar, die man direkt über den Zugang vom Restaurant aus erreicht. Ich liebe es ja generell, wenn man in Hotels „auf dem Dach Möglichkeiten“ geboten bekommt. Hier aber hatte das schon besondere Qualität. Die sehr enge Verbindung von Pool, Bar und Sitzgelegenheiten ist sehr charmant und hat zu jeder Tageszeit ihre Vorzüge. Am Tag voller Sonne, am Abend dann mit einen grandiosen Blick über die Stadt zum Sonnenuntergang. So klingt auch der anstrengendste Tag extrem relaxed aus.

Das O Monot Boutique Hotel in Beirut Reisen Travel Lebanon Libanon Mittelmeer Lifestyle PepperAndGoldPIN IT!

Bei einem Haus der 5 Sterne Kategorie erwartet man natürlich Qualität, Sauberkeit und tadellosen Service. All das bietet das O Monot auf sehr angenehme Weise und die tollen Bewertungen auf den einschlägigen Portalen bestehen vollkommen zu Recht. Wer also einmal die Gelegenheit einer Reise nach Beirut hat und sich nicht sicher ist, wo er absteigt, dem kann ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße,

euer Dirk

*Kindly supported by O Monot Boutique Hotel Beirut

Kommentare