Downtown Outfit, Baby!

Ihr seht mir sicher die Entspannung an und da nun Part 2 unseres Trips begonnen hat, kommt zur Entspannung auch die pure Freude – Downtown Outfit, Baby! ist die Devise! Und nun: let’s rock Downtown Dubai !

Für ein paar Tage sind wir im VIDA Downtown Dubai (mehr dazu hier: Exquisites Stadt-Hotel – das VIDA Downtown Dubai) und zur dortigen Wohlfühl-Atmosphäre gibt es selbstverständlich auch ein passendes Outfit.

Downtown Outfit, Baby! Dubai Vida Hotel Downtown Outfit TravelPIN IT!

Nun möchte ich einfach die Bilder sprechen lassen. Das Outfit ist ein absolutes Wohlfühl-Outfit um bei 45 Grad im Schatten einen kühlen Kopf zu behalten und für ein arabisches Land angemessen gekleidet zu sein (habt ihr hierzu schon meinen Beitrag How to dress in Dubai gelesen?).

Downtown Outfit, Baby! Dubai Vida Hotel Downtown Outfit TravelPIN IT!

Downtown Outfit, Baby! Dubai Vida Hotel Downtown Outfit TravelPIN IT!

Dubai Vida Hotel Downtown Outfit TravelPIN IT!

Oft werde ich gefragt, wie ich die kleine Louis Vuitton Pochette, welche Bestandteil der Neverfull ist, verwende. So zum Beispiel: als kleines Täschchen für den Urlaub. Diese Art von Taschen sind meine liebsten Urlaubsbegleiter – egal ob zum Strand, Pool, Frühstück oder auf einen Kaffee mit Freunden: ich brauche im Urlaub meistens nur ein Handy (das Firmenhandy bleibt die meiste Zeit im Safe!), Taschentücher und Geld. That’s it! Und dafür ist diese Größe der Taschen ideal.

Downtown Outfit, Baby! Dubai Vida Hotel Downtown Outfit TravelPIN IT!

Downtown Outfit, Baby! Dubai Vida Hotel Downtown Outfit TravelPIN IT!

Was ich in den letzten Tagen übrigens feststellen musste: hier in UAE wird man gar nicht schief  angesehen, wenn man auf der Straße oder in Hotels Foto’s macht (also so „komische“ Insta- oder Blogbilder) – in Deutschland sieht man die verwunderten Blicke ja überall. 😉

Downtown Outfit, Baby! Dubai Vida Hotel Downtown Outfit TravelPIN IT!

Bluse & Hose: Bershka / Sandalen: Zara / Tasche: Louis Vuitton Mon Monogram

 

Kommentare
  • Silke

    Wunderbares Outfit, liebe Jenni :-*

    • Jennifer
      Silke

      Danke liebe Silke 🙂

  • Lena

    Liebe Jennifer,

    auch ich folge dir wie viele andere seit längerem schon auf Instagram und bin nun auch deinem/eurem Blog verfallen. Zuerst ein großes Lob an euch und macht weiter so!

    Gespannt verfolge ich nun auch eure Dubai Reise und konnte schon viel nützliches erfahren.
    Gerade deine Outfitposts sind sehr inspirierend und auch sonstige Infos über die UAE sind super interessant und hilfreich..
    Denn bei uns steht Anfang September auch eine Dubai Reise an und ich würde mich freuen noch viel weitere Tipps und Tricks von dir zu bekommen.
    Wie viele andere wünsche ich mir daher auch gerne noch einen Blogpost über Dinge die man in Dubai gesehen haben muss und Ausflugtipps etc.
    Wir haben lediglich Frühstück gebucht und sind gespannt wie gut das mit der Selbstverpflegung klappen wird. Auch haben wir vor vor Ort die Metro in der Stadt zu nutzen. Gibt es da zusätzliche Dinge die man beachten sollte?
    Nun wünsche ich euch aber zuerst noch eine tolle gemeinsame Zeit und einen erholsamen Urlaub!! Habt ihr euch verdient.

    LG Lena

    • Jennifer
      Lena

      Liebe Lena,

      entschuldige die späte Rückantwort. Dein Kommentar war irgendwie untergegangen. Ich gelobe Besserung.
      Ich hoffe, dass Eure Dubai Reise noch bevorsteht und Dich meine Antwort noch erreicht. Vielen Dank für die Komplimente! Es freut mich sehr, dass Dir der Blog und meine Outfits gefallen! Der Beitrag über Sehenswürdigkeiten wird leider noch etwas Zeit brauchen. Durch ein sehr tragisches privates Ereignis konnten wir uns in den letzten 5 Wochen wenig mit dem Blog beschäftigen. Wir buchen immer nur Frühstück, da es in Dubai so viel tolles Essen gibt, da ist es schade, immer nur im Hotel zu essen! Eigentlich musst du nichts beachten – du kannst alles essen und es schmeckt alles hervorragend! Auch typisch arabische Restaurants, die auf den ersten Blick nicht so luxuriös aussehen, haben super Küche! Berichte doch mal wie Euer Urlaub war!

      Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!

      Liebe Grüße
      Jennifer

      PS: Wenn ihr mal keine Lust auf Metro habt, dann nehmt Euch doch ein Taxi, es ist in Dubai wirklich sehr sehr günstig!