Grau und Denim an kalten Tagen

Auch, wenn die Tage aktuell nicht die schönsten sind und es draußen kalt und grau ist, muss man doch hin und wieder einmal raus – und erst recht, wenn einige Tage Völlerei zur Weihnachtszeit hinter einem liegen. Grau und Denim an kalten Tagen geht immer…

Grau und Denim an kalten Tagen Dirk Fashion Outfit Mode Style Daunenjacke Chinos LouisVuitton LV LVOE Zara TomTailor LookBook PepperAndGoldPIN IT!

Mit den richtigen Begleitern macht das kalte Wetter aber gar nichts aus. Die Daunenjacke und der dicke Schal machen es erträglich. In dem Fall der wohlig warme Logomania, den ich wirklich sehr liebe. Das einzige Manko, und nicht nur bei diesem Stück, ist für uns Männer die Empfindlichkeit der Schals gegen den Bartwuchs. Da lassen sich Fädenziehen und leichtes Ausfranzen nicht vermeiden…

Grau und Denim an kalten Tagen Dirk Fashion Outfit Mode Style Daunenjacke Chinos LouisVuitton LV LVOE Zara TomTailor LookBook PepperAndGoldPIN IT!

Grau und Denim an kalten Tagen Dirk Fashion Outfit Mode Style Daunenjacke Chinos LouisVuitton LV LVOE Zara TomTailor LookBook PepperAndGoldPIN IT!

Da es aktuell noch nicht so richtig Winter ist, habe ich nur eine leichte Daunenjacke angezogen. Mein letztjähriges Lieblingsstück ist leider der Waschmaschine zum Opfer gefallen und so musste dieses Jahr eine neue her. Ganz dem Trend folgend, habe ich mich für Kunst-Daunen-Füllung entschieden. Ist nicht das Gleiche, aber sie erfüllt ihren Zweck genauso und das Gewissen ist beruhigt.

Grau und Denim an kalten Tagen Dirk Fashion Outfit Mode Style Daunenjacke Chinos LouisVuitton LV LVOE Zara TomTailor LookBook PepperAndGoldPIN IT!

Grau und Denim an kalten Tagen Dirk Fashion Outfit Mode Style Daunenjacke Chinos LouisVuitton LV LVOE Zara TomTailor LookBook PepperAndGoldPIN IT!

Das Jeanshemd ist ja wieder im Trend. Da für mich Jeans und Levi’s einfach zusammen gehören, habe ich mich auch für eines aus dem Hause Levi’s entschieden. Brusttasche auf dem Hemd? Bei Business-Hemden für mich ein absolutes No-Go, aber bei Denim passt es gut.

Die Chino stammt von Zara. Aktuell finde ich dort immer wieder schöne und gut sitzende Teile. Preislich passt es bei Zara sowieso, und die Qualität ist überwiegend sehr gut. Da muss es also nicht immer die teure Marke sein. Und diese hier in Bordeaux passt für den Silvesterabend genauso, wie für den ersten Tag im Büro nach Neujahr… 😉

Grau und Denim an kalten Tagen Dirk Fashion Outfit Mode Style Daunenjacke Chinos LouisVuitton LV LVOE Zara TomTailor LookBook PepperAndGoldPIN IT!

Grau und Denim an kalten Tagen Dirk Fashion Outfit Mode Style Daunenjacke Chinos LouisVuitton LV LVOE Zara TomTailor LookBook PepperAndGoldPIN IT!

Grau und Denim an kalten Tagen Dirk Fashion Outfit Mode Style Daunenjacke Chinos LouisVuitton LV LVOE Zara TomTailor LookBook PepperAndGoldPIN IT!

Mit den passenden Boots habe ich das Outfit abgerundet und bin damit gut gewappnet gegen das kalte und graue Wetter. Und ich bin auch für einen Café-Besuch zum Aufwärmen gut genug gekleidet. In dem Fall gab’s den Kaffee aber to go… 😉

Grau und Denim an kalten Tagen Dirk Fashion Outfit Mode Style Daunenjacke Chinos LouisVuitton LV LVOE Zara TomTailor LookBook PepperAndGoldPIN IT!

Grau und Denim an kalten Tagen Dirk Fashion Outfit Mode Style Daunenjacke Chinos LouisVuitton LV LVOE Zara TomTailor LookBook PepperAndGoldPIN IT!

Wie haltet ihr es an den Tagen um die Weihnachtszeit? Trotz des Wetters raus und die gesammelten Kalorien verarbeiten oder eher Dauergast auf der Couch bleiben? Lasst es mich wissen… 😉

Viele Grüße, euer Dirk

 

Outfitdetails

Jacke: Tom Tailor (ähnliches Modell hier und hier)

Gürtel: Louis Vuitton Initials Damier Graphite, hier erhältlich

Schal: Louis Vuitton Logomania, hier im Online Shop

Jeanshemd: Levi`s (hier erhältlich)

Hose: Zara (ähnliches Modell hier und hier)

Boots: COX by Görtz  (ähnliche Boots hier und hier)

Kommentare
  • Anja

    Ich freue mich sehr, mal wieder einen Beitrag von dir zu lesen! Und wie immer ist der sehr schön geschrieben, während das Outfit mich diesmal nicht ganz begeistert. Die einzelnen Teile finde ich toll (besonders die bordeauxfarbene Chino stelle ich mir als Kombinationswunder vor), aber die Kombination der Farben ist nicht ganz meins. Aber das ist eben Geschmacksache.

    Speziell nach den eher trägen Feiertagen um den Jahreswechsel bin ich ganz eindeutig Typ Hopp-Hopp-raus-an-die-frische-Luft. Den inneren Schweinhund freut das nicht so, den echten treuen Begleiter aber dafür umso mehr.

    Ich hoffe, du hattest einen guten Start ins Jahr!
    Liebe Grüße nach München
    Anja

    • Dirk
      Anja

      Vielen Dank, liebe Anja!

      Ja, der innere Schweinehund ist oft ein starker Gegner. Aber mit genug Willenskraft bekommt man ihn ganz gut gebändigt… 😉

      Ich hoffe, dass ich Deinen Geschmack demnächst wieder besser treffe.. 😉

      Viele Grüße zurück!