Perfekte Locken mit dem Babyliss Curl Secret Ionic

Ich möchte Euch heute mein derzeitig absolutes Lieblingsprodukt für das Haarstyling vorstellen: den BaByliss Curl Secret Ionic C1200E .

Perfekte Locken mit dem Babyliss Curl Secret Ionic JenniTestet Lifestyle Beauty Hair Haare Haarpflege Styling Frisur Locken Lockenstab Curls Babyliss Pflegeprodukte PIN IT!

Der Curl Secret ist mit einer Ionen Funktion ausgestattet, die dem Haar tollen Glanz verleiht und es nicht austrocknen lässt! Zudem verfügt das Gerät – anders als der Vorgänger – über einen manuellen Richtungswechsel. Ich finde es schöner, wenn die Locken „aus dem Gesicht heraus“ gedreht sind und dies kann mit dieser Funktion ganz einfach bestimmt werden. Für ein natürliches Ergebnis kann auch der Automatikmodus gewählt werden, dieser dreht die Locken abwechselnd nach links und rechts.

Dank der 2 Temperatur- und 3 Zeiteinstellungen kann das Gerät flexibel an die Bedürfnisse und die Haarstruktur angepasst werden: empfindliche Haare können auf der niedrigen Stufe behutsam gewellt werden, auf der höchsten Stufe können aber auch definierte, langanhaltende Locken gezaubert werden (bitte Hitzeschutz nicht vergessen!).

Laut Werbeslogan werden Locken in Sekundenschnelle versprochen und ich kann schon eines vorweg nehmen: hier wird nicht zu viel versprochen! Aber fangen wir von vorn an: ich muss gestehen, dass ich zunächst skeptisch war. Ein Gerät, welches die Haare automatisch einzieht und nach ein paar Sekunden kommen wohlgeformte Locken heraus – ohne etwas zu tun? Zwar habe ich schon einige vielversprechende Youtube-Videos zu dem Produkt gesehen, dennoch bestand meine Skepsis weiter.  Umso mehr freute ich mich, als ich diese Wunderwaffe von BaByliss zugeschickt bekam.

Perfekte Locken mit dem Babyliss Curl Secret Ionic JenniTestet Lifestyle Beauty Hair Haare Haarpflege Styling Frisur Locken Lockenstab Curls Babyliss Pflegeprodukte PIN IT!

Perfekte Locken mit dem Babyliss Curl Secret Ionic JenniTestet Lifestyle Beauty Hair Haare Haarpflege Styling Frisur Locken Lockenstab Curls Babyliss Pflegeprodukte PIN IT!

Perfekte Locken mit dem Babyliss Curl Secret Ionic JenniTestet Lifestyle Beauty Hair Haare Haarpflege Styling Frisur Locken Lockenstab Curls Babyliss Pflegeprodukte PIN IT!

Seit meinem Haarunfall bin ich extrem vorsichtig mit den Dingen, die ich an meine Haare lasse. Auch meinen Lockenstab nutzte ich seither nur sehr sporadisch, da ich mich bei dessen Anwendung oft ertappte, viel zu lange auf einer Stelle zu bleiben und sich meine Haare – trotz Hitzeschutz – nach der Anwendung sehr trocken anfühlten. Auch ein automatisches Eindrehen der Haare ließ meine minimale Skepsis weiter anhalten… Bis ich das Produkt das erste Mal testete! Zunächst beschäftigte ich mich mit der Bedienungsanleitung – schließlich wollte ich an meinen Haaren keinen weiteren Fehler machen und studierte diese ausgiebig 😉 (mache ich sonst eigentlich nie, ich bin der absolute „Bedienungsanleitung-sofort-Wegwerfer“). Die Anwendung möchte ich euch kurz beschreiben:

1.) Gerät in die Steckdose stecken und erhitzen lassen – geht super fix! Ihr hört dabei (und auch in der weiteren Anwendung) die Ionen „bitzeln“.

2.) Das Gerät ist immer geöffnet und ist äußerlich an keiner Stelle heiß – ihr könnt euch also nicht verbrennen! Für mich ein enormer Vorteil, da ich mir schon einige Brandnarben mit dem Glätteisen zugefügt habe! Ihr legt nun eine maximal 3cm dicke Strähne auf den vorderen Teil des Gerätes. Die Strähne muss nicht millimetergenau aufliegen – das Einlegen der Strähne habe ich nach der 1. Anwendung blind beherrscht.

3.) Nun schließt ihr das Gerät. Dies geht mit einer Hand ganz einfach, da der Schließmechanismus leichtgängig geht und das Gerät an sich wenig wiegt – bei der Anwendung bekommt ihr also keinerlei Schmerzen im Arm! Der Curl Secret zieht die Strähne automatisch ein und wickelt diese um die Spule im Inneren.

4.) Das Gerät wird nun mehrere Male ein kurzes Signal ertönen lassen – nun kann entschieden werden ob man definitere Locken möchte (Haare länger im Gerät lassen) oder natürliche Wellen (Haare kürzer im Gerät lassen). Das Gerät wird dann einfach wieder geöffnet und die Strähne gleitet aus dem Gerät.

5.) Fertig ist die Locke!

Perfekte Locken mit dem Babyliss Curl Secret Ionic JenniTestet Lifestyle Beauty Hair Haare Haarpflege Styling Frisur Locken Lockenstab Curls Babyliss Pflegeprodukte PIN IT!

Perfekte Locken mit dem Babyliss Curl Secret Ionic JenniTestet Lifestyle Beauty Hair Haare Haarpflege Styling Frisur Locken Lockenstab Curls Babyliss Pflegeprodukte PIN IT!

Ich habe Euch mal die Zeit gestoppt: für schöne Wellen brauche ich für meinen ganzen Kopf 6 Minuten! Für  definiertere Locken brauche ich 8 Minuten! Eine unglaubliche Zeit für einen ganzen Kopf voller Locken. Zum Vergleich: mit dem Glätteisen brauche ich für das gleiche Ergebnis 35 Minuten!

Die Haltbarkeit der Locken ist sehr gut. Diese hängt natürlich auch von der gewählten Temperatureinstellung und natürlich von der Haarstruktur ab! Zudem ist der Curl Secret schonender zu den Haaren, als ein Glätteisen oder Lockenstab – so zumindest bei meinen Haaren. Eingangs hatte ich Angst, dass sich meine Haare im Einzug einklemmen oder gar Schlimmeres passiert. Nach der ersten Nutzung war diese Angst jedoch komplett verschwunden und die Haare wurden immer schön gleichmäßig eingezogen ohne, dass es ziept. Ihr solltet nur darauf achten, nicht zu breite Strähnen zu nehmen – zu viele Haare kann der Curler nicht aufnehmen. Solltet ihr also sehr lange Haare haben, dann ist das für das Gerät auch kein Problem – da aber bitte dünnere Strähnen nehmen.

Perfekte Locken mit dem Babyliss Curl Secret Ionic JenniTestet Lifestyle Beauty Hair Haare Haarpflege Styling Frisur Locken Lockenstab Curls Babyliss Pflegeprodukte PIN IT!

Zusammenfassend kann ich sagen: der BaByliss Curl Secret ist grandios und er ist schon jetzt der Favorit meiner Haarstyling Produkte! Mich überzeugt vor allem die super schnelle und kinderleichte Anwendung und das tolle natürliche Ergebnis der Locken. Auf den Fotos habe ich übrigens die niedrigste Wärmestufe und die kürzeste Zeit gewählt, da ich natürliche Wellen wollte. Zudem begeistert mich, dass aufgrund der Keramikbeschichtung meine Haare nach der Anwendung nicht spröde sind, sondern toll glänzen und einen super Griff haben.

Ich habe die klassische Farbvariante – es gibt den Curler auch noch in tollen anderen Farben. Hier seht ihr die verschiedenen Variationen.

Den BaByliss Curl Secret kann ich euch uneingeschränkt empfehlen und wirklich ans Herz legen – die Haarlänge spielt übrigens keine Rolle, denn egal ob Longbob oder lange Mähne, der Curl Secret zaubert tolle Locken! Meine anfängliche Skepsis hat sich komplett in Luft aufgelöst!!! Alle Daumen hoch für den Curl Secret!

Viele Grüße,

Eure Jenni

** in Kooperation mit BaByliss**

Kommentare
  • Hanna

    Hallo,
    tolle Review, vielen Dank daüfr. Darf ich fragen, was du für einen Haarunfall hattest?
    Grüße

  • Kathrin

    Hallo liebe Jenny 🙂 Wie ist denn deine Einschätzung: Kann man den Curler auch bei sehr dicken, langen und naturkrausen Haaren nutzen? Und wie teuer ist er?

    • Jennifer
      Kathrin

      Hallo liebe Kathrin,

      ich denke, dass das ohne Probleme möglich ist, wenn du folgende Dinge berücksichtigst:
      1.) Nicht zu dicke Haarsträhnen – max. 3cm breit!
      2.) Die Haare müssen komplett trocken sein!

      Google einfach mal – es gibt verschiedene Preise bei den Anbietern. Schau doch mal bei Amazon.

      LG Jenni

  • Natalie

    Liebe Jenni,

    vielen Dank für diesen Test. Ich laufe schon seit – ich glaube mindestens – 2 Jahren in jedem Media Markt und Saturn um den Babyliss Secret Carl (also auch die Vorgänger) rum und überlege ihn zu kaufen, aber deine Review hat mich jetzt endlich überzeugt das Geld zu investieren!

    Viele Grüße und viel Spaß noch in Dubai!
    Natalie

    • Jennifer
      Natalie

      Liebe Natalie,

      das kenne ich nur zu gut – es gibt Dinge die gehen einem nicht mehr aus dem Kopf und doch kauft man den Artikel nicht, da man irgendwie Zweifel hat!

      Ich kann ihn Dir wirklich zu 100% empfehlen!! Erst heute Früh dachte ich wieder „ich liebe ihn!!!“ – ich bin gespannt was du sagst – er wird Dir sehr gefallen 😉

      Liebe Grüße aus dem (auch in der Nacht heißen) Dubai
      Jenni

      • Natalie
        Jennifer

        Hall Jenni,

        Ich hab ihn mir jetzt tatsächlich gekauft und auch schon ausprobiert 🙂 vielen Dank nochmal für deinen Bericht, auch wenn ich es noch nicht in 6-8 Minuten geschafft habe

        Viele Grüße,
        Natalie

        • Jennifer
          Natalie

          Liebe Natalie,

          freut mich, dass du mit dem Curley zufrieden bist! 🙂 Meiner läuft auch auf Hochtouren 😉
          Mhhh…das mit der Zeit liegt auch daran wie dick Deine Haare sind, bzw, wieviele Haare du hast!
          Und etwas Übung gehört auch dazu – aber das kommt mit der Zeit 😉

          Viele Grüße und einen schönen Freitag
          Jenni

  • rose95

    Hei welche Farbvarianten gibt es denn? LG