Stilsicherer Klassiker Trenchcoat

Ich liebe ja das Wetter, das so gar nicht Dezember-like ist. Grund: klar, ich bin ein absoluter Sommer- und Sonnen-Mensch, aber ich freue mich auch riesig, meine Trenchcoats so lange zu tragen, wie es die Temperaturen eben hergeben. Und momentan kommt mir das Wetter in München da sehr entgegen.

Stilsicherer Klassiker Trenchcoat Fashion Lifestyle Pepper And GoldPIN IT!

Ein klassischer Trenchcoat gehört in die Garderobe eines jeden modebewussten Gentleman. Und Auswahl gibt es riesig, in jeder Preisklasse. Aber auch, wenn man nicht nur nach Marke kaufen sollte, ist ein Trenchcoat von Burberry schon ein „Muss“. Einen sollte man(n) einfach haben…

Stilsicherer Klassiker Trenchcoat Fashion Lifestyle Pepper And GoldPIN IT!

Zum Glück war Jennifer kürzlich beim Treffen mit einigen Insta-Mädels im Outlet Roermond. Da bei Ausflügen mit solchen Zielen auch immer etwas für mich rausspringt, bin ich gar nicht bös, wenn sie ab und an mal in dieser Mission unterwegs ist. In diesem Fall wurde es ein neuer Burberry-Trench! 🙂

Stilsicherer Klassiker Trenchcoat Fashion Lifestyle Pepper And GoldPIN IT!

Ich habe eigentlich immer schon die klassischen Farben Beige und Schwarz getragen, liebäugelte aber schon länger mit etwas anderem. Natürlich ist dieses tolle Blau nicht gerade das, was man farbtechnisch als experimentell bezeichnen würde, aber es ist ein Anfang Richtung Farbe. Den schönen weinroten Wintermantel vom gleichen Schneider traute ich mich dann doch nicht. Dazu fehlt es mir einfach an ausreichenden Kombinationsmöglichkeiten.

Stilsicherer Klassiker Trenchcoat Fashion Lifestyle Pepper And GoldPIN IT!

Stilsicherer Klassiker Trenchcoat Fashion Lifestyle Pepper And GoldPIN IT!

Das Blau hier lässt sich mit nahezu Allem tragen. Ich entschied mich für Ocker und – dem Wetter sei Dank – meine geliebten Gucci-Sneaker. Das ich die im Dezember noch einmal tragen würde, hätte ich niemals geglaubt.

Stilsicherer Klassiker Trenchcoat Fashion Lifestyle Pepper And GoldPIN IT!

Stilsicherer Klassiker Trenchcoat Fashion Lifestyle Pepper And GoldPIN IT!

Ein Trenchcoat ist ansich schon ein Meister seines Faches, muss er doch in Kombination mit Hemd und Pulli genauso gut sitzen, wie mit einem Sakko drunter. Und das ist wirklich nicht immer einfach! Man muss schon höllisch aufpassen, dass diese beiden Parameter erfüllt sind, ohne, dass es bei einer der Kombis un-stylish ausschaut. Denn nichts in schlimmer, als schlecht sitzende Bekleidung. Da kann man sich nicht wohlfühlen und geht dann auch eher unentspannt durch den Tag.

Stilsicherer Klassiker Trenchcoat Fashion Lifestyle Pepper And GoldPIN IT!

Stilsicherer Klassiker Trenchcoat Fashion Lifestyle Pepper And GoldPIN IT!

Wie haltet ihr es in Sachen Trenchcoat? Was sind eure bevorzugten Farben, Modelle, Marken…? Freue mich, von euch zu lesen!

Viele Grüße, Dirk

Trenchcoat: Burberry // Brille und Sneaker: Gucci // Hemd: Ralph Lauren // Gürtel und Hose: BestSecret

Kommentare