In Rost und Hellblau durch den Sommertag

Wie sehr ich es liebe, mich hier in den UAE zu kleiden, wisst ihr bestimmt schon! Endlich kann ich diese Liebe auch ausleben… Maxiröcke, Tuniken, lange Kleider und Tücher um die Schulter gelegt – ich liebe es! Die sonst alltägliche Garderobe ähnelt sich doch immer und in meinem Job kann ich einfach nicht so experimentierfreudig sein (mit Maxirock ins Office ist in der konservativen Automobilbranche unmöglich), daher freue ich mich umso mehr, wenn ich hier einfach einen ganz anderen Stil ausleben kann. Heute geht es in Rost und Hellblau durch den Sommertag.

Outfit Dubai Hellblau Rost MaxirockPIN IT!

Viele werden jetzt denken „oh Gott, sie muss doch schwitzen? Bei 45 Grad im Schatten lange Kleidung zu tragen“ – nein, man schwitzt nicht mehr als in einem knappen Minikleid! Und wenn ihr Euch an meinen Beitrag How to dress in Dubai erinnert, steht knappere Kleidung auch gar nicht zur Debatte.

Outfit Dubai Maxirock Rost HellblauPIN IT!

Outfit Dubai Maxirock Rost HellblauPIN IT!

Die Bluse ist eine leichte Baumwollqualität und daher sehr angenehm bei den Temperaturen zu tragen… Der Rock schwingt schön im Wind und sorgt dadurch für die nötige Abkühlung. Alles in Allem macht es keinen Unterschied, ob man eine leichte Tunika oder eine knappes Top trägt – im Gegenteil, der leichte Stoff hält dazu noch die Sonne fern.

Outfit Dubai Maxirock Rost HellblauPIN IT!

Outfit Dubai Maxirock Rost HellblauPIN IT!

Bei dem hier vorherrschenden Klima und der wirklich brennenden Sonne ist der Hut immer ein gutes Accessoire! Hier kann es mit dem Sonnenstich echt schnell gehen, daher habe ich bei Strandspaziergängen oder langen Aufenthalten in der Sonne (beim Sonnen trage ich eh immer eine Kopfbedeckung) immer einen Hut oder ein Tuch für den Kopf dabei.

Outfit Dubai Maxirock Rost HellblauPIN IT!

Outfit Dubai Maxirock Rost HellblauPIN IT!An den Füßen haben mich meine goldenen ASOS Sandalen (die super bequem sind) begleitet und an vorderster Taschen-Front war die LV Cerises Pochette. Leider war diese Pochette eine Limited Edition aus der Kooperation von Takashi Murakami & Louis Vuitton. Man bekommt sie bedauerlicherweise nur noch zu horrenden Preisen. Solltet ihr dennoch Interesse haben, dann lasse ich Euch gern Links zu seriösen Angeboten zukommen.

Dieses Outfit vereint alle meine Ansprüche an den Kleidungsstil hier in den UAE. So kann man sich hier ohne böse und unangenehme Blicke von den Emiratis bewegen!

Sandalen: ASOS / Bluse & Rock: Esprit (hier Bluse & Rock *) / Hut: Furla / Tasche: Louis Vuitton

* der Rock ist leider in der abgebildeten Farbe online ausverkauft. Schaut doch mal bei Esprit im Store, eventuell bekommt ihr ihn dort noch.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Heike Heyer-Domeier

    Liebe Jennifer, würdest du deinen rostroten Rock verkaufen?LG heike