Ein Spa Tag voller Erholung im Charles Hotel

Mitten im Herzen Münchens, sehr prominent ganz in der Nähe des Alten Botanischen Gartens gelegen, ist das Charles Hotel eines der markantesten Gebäude der Stadt. Markant und bekannt für luxuriöses Ambiente und seine vorzüglichen Restaurants. Aber auch für sein tolles Spa. Für uns Grund genug, uns davon einmal ein eigenes Bild zu machen.

Ein Spa Tag voller Erholung im Charles Hotel München Munich RoccoForte Hotels Behandlung Treatment Massage DaySpa Wellness PepperAndGold PIN IT!

Das Spa selbst steht nicht nur den Hotelgästen zur Verfügung, sondern ist öffentlich zugänglich. Gerade richtig für all diejenigen, die kurzentschlossen einmal ein wenig Ruhe und Erholung suchen. Rundum Luxus wird es aber erst dann, sich zusätzlich zum Besuch des Pools und der Sauna noch eines der zahlreichen Treatments zu gönnen. Die Auswahl ist riesig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Sehr zu empfehlen sind auch die Day Spa Packages, die für alle Vorlieben sehr schöne Kombinationen für einen Tagesaufenthalt bereithalten.

Ein Spa Tag voller Erholung im Charles Hotel München Munich RoccoForte Hotels Behandlung Treatment Massage DaySpa Wellness PepperAndGold PIN IT!

Ein Spa Tag voller Erholung im Charles Hotel München Munich RoccoForte Hotels Behandlung Treatment Massage DaySpa Wellness PepperAndGold PIN IT!

Direkt nach der Ankunft am Counter wurden wir vom verantwortlichen Mitarbeiter in Empfang genommen, es wurde kurz der Ablauf des Tages besprochen und wir wurden dann mit den Räumlichkeiten vertraut gemacht. Vom Ablauf her hatten wir uns dazu entschlossen, erst das gesamte Spa zu nutzen und dann als Abschluss des Tages die Behandlung anschließen zu lassen.

Zur Grundausstattung für jeden Gast gehören die üblichen Utensilien, wie Bademantel, Schlappen und Handtücher. Besonders schön waren hier die tollen, flauschigen Bademäntel, die uns gemütlich durch den Tag brachten und ganz zur hochwertigen Location passten.

Ein Spa Tag voller Erholung im Charles Hotel München Munich RoccoForte Hotels Behandlung Treatment Massage DaySpa Wellness PepperAndGold PIN IT!

Die meisten der im Charles Hotel verwendeten Anwendungs- und Pflegeprodukte sind übrigens speziell für Rocco Forte Spas kreierte Produkte aus Italien und der Schweiz und auf die besonderen Erfordernisse der Frauen- und Männerhaut abgestimmt.

Von den Räumlichkeiten selbst hat uns besonders der Ruhebereich der Sauna gefallen. Ausgestattet mit gemütlichen Liegen und den allerneusten, hochwertigen Lifestyle- und Fashionmagazinen konnten wir uns von Saunagang zu Saunagang wunderbar entspannen. Ganz so, wie man es sich von einem Spa Tag voller Erholung erwartet hat.

Ein Spa Tag voller Erholung im Charles Hotel München Munich RoccoForte Hotels Behandlung Treatment Massage DaySpa Wellness PepperAndGold PIN IT!

Nachdem wir dann ein paar Gänge im Dampfbad und der Finnischen Sauna hatten, und einige Bahnen durch den großen Indoor-Pool geschwommen waren, war es Zeit für unsere Behandlung. Diese fand in einem wunderschön dekorierten ruhigen Raum statt und begann mit einem reinigenden Fußbad.

Die Masseurin nahm sich am Anfang viel Zeit, um fachkundig die jeweiligen Grenzpunkte der Intensität der Massage auszuloten. Es folgte ein einstündiges Verwöhnprogramm für den ganzen Körper. Zum Abschluss der Behandlung gab es dann noch ein Glas Champagner und frisches Obst. Das rundete die Entspannung vollends ab.

Ein Spa Tag voller Erholung im Charles Hotel München Munich RoccoForte Hotels Behandlung Treatment Massage DaySpa Wellness PepperAndGold PIN IT!

Ein Spa Tag voller Erholung im Charles Hotel München Munich RoccoForte Hotels Behandlung Treatment Massage DaySpa Wellness PepperAndGold PIN IT!

Dass sich das Charles nicht nur seinen erwachsenen Gästen widmet, gefällt mir besonders. Es hält auch für seine kleinen Gäste und Teens eine ganze Reihe verschiedener Spa-Optionen bereit. Schon toll, wenn sich Eltern ohne Reue sich selbst widmen können und die Kids altersentsprechend versorgt wissen.

Ein Spa Tag voller Erholung im Charles Hotel München Munich RoccoForte Hotels Behandlung Treatment Massage DaySpa Wellness PepperAndGold PIN IT!

Uns hat es im Charles Hotel sehr gut gefallen und wir werden definitiv wiederkommen. Wenn ihr nun Lust bekommen habt, eure Lieben oder euch selbst einmal mit einem tollen Spa-Aufenthalt zu beschenken, dann schaut doch einmal auf der Homepage des Hauses vorbei. Hier findet ihr ein paar tolle Ideen für sie und ihn.. 😉

Kommentare
  • Rebecca

    Es ist ein ganz wundervolles Hotel! Ich durfte vor einiger Zeit dort auch zu Gast sein und habe mich so wohl gefühlt. Leider hatte ich keine Zeit den Spa ausgiebig zu testen!
    Es sieht einfach so schön und erholsam aus!

    xo, Rebecca
    http://pineapplesandpumps.com/

    • Dirk
      Rebecca

      Liebe Rebecca,

      ja, es ist wirklich ein tolles Haus und ich hoffe, dass Du bald einmal wieder da bist und dann Zeit für den Spa (und vielleicht eine tolle Anwendung) finden wirst! 😉

      Viele Grüße, Dirk