Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai

Hallo ihr Lieben,

für Juni ist es in Dubai dieses Jahr gerade ungewöhnlich heiß. Teilweise waren es schon am Vormittag fast 50 Grad im Schatten! Solltet ihr in den nächsten Wochen auch nach Dubai reisen, möchte ich euch heute ein paar Tipps geben, um diese heißen Tage gut zu überstehen und dennoch Freude im Urlaub zu haben.

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

5 Tipps um die Hitze in Dubai zu überstehen

∇ Steht an erster Stelle: viel trinken!! Aber keine eisgekühlten Getränke, sondern nur leicht kühle, frische Drinks wie Tee mit Zitrone, Wasser oder Schorlen. Zudem sollte auf Kaffee oder Alkohol verzichtet werden.

∇ Tagsüber auf zu viel körperliche Belastung verzichten! Sportliche Aktivitäten sollten eher in den Morgen- oder Abendstunden unternommen werden. Ich kann euch eine morgendliche Jogging-Tour am Jumeirah Beach nur empfehlen! Der Sonnenaufgang, den man von dort aus über der Skyline sieht, ist ganz toll.

∇ Leichte und lange Kleidung tragen, denn diese schützt vor den unglaublich heißen Sonnenstrahlen und ist zudem dem Arabischen Land und seiner Kultur angepasst. Warum ich bei diesem Dubai Trip leichter bekleidet war als sonst, verrate ich euch am Ende des Beitrages.

∇ Die Nacht zum Tag machen! In der heißen Periode von Juni-September sollte der Tagesablauf etwas umgestellt werden. Lieber am frühen Abend an den Strand gehen, spät Abendessen (da kann man dann auch draußen sitzen) und morgens ausgiebig ausschlafen.

∇ Extreme Temperaturunterschiede vermeiden! Wenn es draußen über 50 Grad sind und die Malls auf unter 20 Grad herunter gekühlt werden, hat der Körper Höchstleistung zu vollbringen. Dies endet schnell in einer Erkältung. Daher versuchen, das Auto oder Hotelzimmer nur leicht zu klimatisieren und Indoor immer ein leichtes Jäckchen dabei zu haben.

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Ist der Sommer eine gute Zeit für einen Dubai-Trip?

Ihr solltet wissen, dass die Outdoor-Aktivitäten in den Sommermonaten wirklich nur etwas für Hitze resistente Menschen sind. Wenn ihr also Aktivurlaub machen wollt, dann reist lieber von Oktober-Mai nach Dubai. Die Sommermonate können jedoch ideal für Strandurlaub genutzt werden. Zu dieser Zeit sind die Hotels auch nicht so überfüllt und da am Strand fast immer ein leichter Wind geht, ist die Hitze erträglich.

Was ich als Nachteil an einer Dubai Reise während der Sommermonate finde: tagsüber ist es schlichtweg nicht möglich, draußen zu essen. Ich liebe es, im Sommer stundenlang draußen zu sitzen, zu essen und zu plaudern. Dies ist bei diesen Temperaturen und auch während des Ramadan nicht möglich.

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Mein Outfit: Hellblauer Midi Rock und gelbes Satin-Top am Jumeirah Beach

An diesem Tag trug ich mein gelbes Satin Top von EDITED, welches ich euch schon in diesem Outfit zeigte, einen hellblauen Midi Rock mit Rüschen-Detail von Zara (leider ausverkauft, Art.Nr. 1639/089) und Sandalen in Roségold. Da der Rock aus Baumwolle ist, war er besonders angenehm bei den Temperaturen.

Auf Instagram wurde mir oft die Frage gestellt, warum ich dieses Mal so „leicht“ bekleidet war. Berechtigte Frage, zumal ich immer eine Verfechterin von angepasster Kleidung in den UAE war. Dies hat 2 Gründe: dieses Mal war die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass man wirklich innerhalb kürzester Zeit durchgeschwitzt war und 4x täglich umziehen keinen Spaß macht. Der Hauptgrund war jedoch, dass sich Dubai immer weiterentwickelt und mittlerweile so modern ist, dass man auf der Straße, in Hotels oder modernen Cafés auch mal ein Top ohne bedeckte Schultern oder einen Rock, der die Knie zeigt, tragen kann.

Ich möchte einfach die Kleidung tragen, auf die ich Lust habe. Und dies ist mittlerweile definitiv möglich in Dubai. Selbst die arabische Frauen werden immer offener, trinken Alkohol und gehen feiern.

An traditionellen Orten oder in hauptsächlich Arabischer Gesellschaft würde ich selbstverständlich kein schulterfreies Top tragen.

Ich hoffe, dass euch mein Outfit gefällt!

Viele Grüße,

Eure Jennifer

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Sommerliches Outfit und Tipps für heiße Tage in Dubai Fashion Mode Rock Zara Strand Urlaub Vacation Reisen Trip Jumeirah Strand Beach EditedPIN IT!

Kommentare
  • Jessica

    Liebe Jenni,

    bisher war Dubai nix für mich, da bin ich ganz ehrlich. Denn auch ich möchte mich als Frau so kleiden, wie ich es nun mal möchte, so wie Du es beschrieben hast. Daher hat mich bisher ein Besuch in Dubai davon abgehalten. Ich geh nicht mega aufreizend weg, aber ich ziehe gerne kürzere Röcke an und habe auch gar nichts, was knielang ist. Bei den Oberteilen sehe ich nicht das Problem, da ich auch gerne Tunika, Bluse etc. trage. Aber es hört sich ja ganz danach an, als wenn man in Dubai als Frau freier unterwegs sein kann. Meine Freundin fährt im Oktober hin, ich bin gespannt, was sie zu erzählen hat!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viele Grüße vom Pool, da ich nämlich auch gerade im Urlaub bin

    Jessica

    • Jennifer
      Jessica

      Hallo liebe Jessica,

      ich kann Dich absolut verstehen! Sich für eine Reise in seinen persönlichen Gewohnheiten und „Vorlieben“ einschränken zu müssen ist für viele ein Grund in dieses Land nicht zu reisen. Als ich das erste Mal in Dubai war wurde man bei einem schulterfreien Oberteil schon sehr befremdlich angesehen – undenkbar wäre es damals gewesen einen kurzen Rock zu tragen. Doch der Wandel ist klar zu erkennen und Dubai ist mittlerweile (bis auf kleine Ausnahmen) eine sehr tolerante und westliche Stadt! Man kann als Frau definitiv alles machen und sich auch frei bewegen. Womit man sich jedoch abfinden sollte: Araber werden Frauen nicht die Hand geben (Begrüßung oder Abschied) und Händchen haltend durch die Straßen zu laufen ist auch nicht möglich…

      Ich bin gespannt was Deine Freundin berichtet!

      Hab noch einen schönen Urlaub, liebe Jessica!

      Viele Grüße
      Jenni

  • carrie_be_me

    Toller Blogpost liebe Jenni. Erst einmal gefällt mir das Outfit sehr gut. Schade, dass es den Rock nicht mehr gibt bei Zara. Ich möchte auch unbedingt mal in dem
    Sommermonaten nach Dubai, da ich bisher nur den Winter kenne mit angenehmen 24 Grad. Finde es toll, dass du dich kleidungstechnisch dich anpasst. Ich denke, dass da einfach Fingerspitzengefühl gefragt ist, so wie du schon schreibst. Genieß den Urlaub

    • Jennifer
      carrie_be_me

      Hallo liebe Carina,

      lieben Dank für Deinen Kommentar! 🙂
      Ich hoffe, dass der Rock eventuell nochmal in den Online Shop kommt, daher habe ich die Artikelnummer dazu geschrieben. Seltsam, dass er ausverkauft ist, da ich ihn erst vorletzte Woche bestellt habe.

      So sehe ich das mit dem Fingerspitzengefühl auch! 😉

      Hab einen schönen Start ins Wochenende!

      Liebe Grüße
      Jenni

  • Melanie

    Rock und Top sind ja mega toll! Die würde ich in der Kombi auch tragen. Der Strand sieht ja traumhaft aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Jennifer
      Melanie

      Danke, liebe Melanie! 🙂
      Der Strand war auch super schön!! Leider – wie du an den leeren Strandliegen erkennen kannst, war es an dem Tag einfach zu heiß um am Stand zu liegen…

      Komm gut ins Wochenende und liebe Grüße
      Jenni