Monatsrückblick #1 Januar 2017

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ihr lieben Leser!

Wenn ich mal so nachdenke, dann liebe ich auf anderen Blogs diese Wochenrückblicke. Eine Art kleines Tagebuch mit Gedanken, Erlebnissen und netten Anekdoten. Eventuell geht es Euch ähnlich, daher möchte ich diese Rubrik hier auch einführen. Da der Alltag als „nicht-Fulltime-Bloggerin“ dann doch nicht so spannend ist, wird es sich auf einen Monatsrückblick beschränken. Bei einer erlebnisreichen Woche kann ich dann mal vom Plan abweichen und diese Revue passieren lassen. Wie findet ihr die Idee?

Gedanken:

Der erste Monat des Jahres fühlt sich immer etwas seltsam an… Wie ein neuer Job oder ein Umzug: behaftet mit vielen Gedanken, ein paar Zweifeln und vielen Fragen. Den Januar mag ich ganz und gar nicht leiden. Ich habe mich gefragt, was das Jahr wohl bringen mag, was ich dieses Jahr erleben und verändern möchte. Nur so viel: eine Antwort fand ich bisher nicht! Doch was ich weiß ist: dieses Jahr möchte ich irgendwas Verrücktes tun und etwas, wovor ich eigentlich Angst habe. Noch habe ich keine konkreten Pläne, doch das Gefühl, eine Angst überwunden zu haben, ist grandios!

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Erlebt:

Die erste Januarwoche habe ich noch mit „Zwangsurlaub“ verbracht, denn aufgrund der Werksferien im Büro „musste“ Urlaub genommen werden. Für meinen Geschmack viel zu lang! Kaum wieder im Arbeitsalltag angekommen ging es schon nach Dubai, um den eiskalten Temperaturen in München zu entkommen. Das Wetter in Dubai im Januar war traumhaft mild, es wehte ein leichter Wind, der am Abend für Abkühlung sorgte und tagsüber in der Sonne ein frisches Lüftchen herbei zauberte. Bei 23 Grad lief ich durch die Straßen und es fühlte sich unwirklich an: Dubai ohne Backofen-Temperaturen ist irgendwie nicht Dubai… 😉 Ich bin #Team50Grad!

Dubai stand bei diesem letzten Besuch ganz im Zeichen des Essens. So gut (und so viel!) habe ich selten gegessen. Es ging mit einem wunderbaren Frühstück im schönen Manzil los und der Friday-Brunch im VIDA Downtown Hotel ist eine echte Empfehlung! Ein gesonderter Beitrag dazu folgt.. 😉

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Hätte nicht sein müssen:

Im Januar plagte mich eine sehr penetrante Erkältung! Es hieß „bitte 2x Erkältung All-Inclusive“ und so sitze ich noch immer hier und huste vor mich hin! Ich hätte lieber vernünftig sein und nicht, trotz Krankschreibung, ins Büro gehen sollen.

In Dubai stand zudem ein Besuch des Miracle Garden an, da ich die tollen Bilder mit den Blumenherzen schon so oft bewunderte. Ich wollte da aber nicht nur wegen eines hübschen Instagram Bildchens hin und war umso enttäuschter, als ich feststellen musste, dass dieser Miracle Garden dann doch nicht so viel zu bieten hatten. Ein lebensgroßer A380 mit Geranien bepflanzt sieht man nicht alle Tage, aber das lohnte die fast 20€ Eintritt absolut nicht.

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Gekauft:

Lasst mich überlegen… Habe ich im Januar etwas gekauft? Bis auf einen riesigen Strauß Weidenkätzchen, welche ich gerade glücklich lächelnd betrachte, habe ich mich in Konsum-Zurückhaltung geübt. Ich habe das „New-In“ sogar in das Gegenteil gewandelt und die hübschen Isabel Marant Bart Sneakers wieder retourniert… #ByeBye

Gemocht: 

Im Januar war ich total auf dem Rosa-Trip! Wie ihr unschwer an meinem Instagram Feed erkennen konntet! Eigentlich bin ich kein typisches „Mädchen“, was Farben betrifft, aber was soll ich tun – überall sehe ich Rosa. Ich freue mich schon darauf, dass der Frühling wieder farbenfroher wird: leuchtendes Grün, gedeckte Blautöne, Orange.. Und das alles kombiniert mit Nude!

Außerdem fand ich es so schön die ersten Tulpen des Jahres in die Vase zu stellen und die Vorfreude, bald wieder mein Cabrio aus der Garage holen zu können!

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Gesehen:

Kuschelsocken, eine gemütliche Decke, einen Drink in der Hand und ein toller Film im Flugzeug-Entertainment-Programm! Das gefällt mir! Eingekuschelt schaute ich mir nicht nur den empfehlenswerten fünften Teil der Jason Bourne Filmreihe an, sondern auch etwas zur „leichten“ Belustigung: Bridget Jones Baby. Ein amüsanter Film mit einer etwas bizarren Story – jedoch super Unterhaltung für Frauen! 😉

…einige Autorennen habe ich auch angesehen: das Rennen in Dubai, die 24h von Daytona und heute geht die Reise nach Bathurst (Australien) – zumindest auf dem Stream und nicht in live.

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Ich bin gespannt was der Februar bringt.. Mein erster Besuch in Paris steht an und die Hoffnung ist groß, diesen Monat eine schöne neue Wohnung zu finden. Bitte alle Daumen drücken – ihr wollt schließlich viele Einrichtungsbilder sehen, nicht wahr? 😉

Alles Liebe

Eure Jenni ♥

Monatsrückblick #1 Januar 2017 Lifestyle Jenni Diary Tagebuch Dubai Shopping Gedanken Urlaub Paris Reisen Fashion Rosa Cars PIN IT!

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.