Lifestyle

Blick hinter die Kulissen: das BMW Werk Landshut

Wir allen lieben schöne BMW’s und sind der Faszination rund um die Traumautos verfallen. Doch bevor wir im edlen Innenraum Platz nehmen und den Motor starten können, bedarf es vieler Schritte. Genau genommen einer ausgeklügelten und arbeitsintensiven Fertigungskette. Teil der Fertigung eines jeden BMW Automobil ist das BMW Werk Landshut. ich hatte die Möglichkeit, einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Werkes zu bekommen und durfte mich sogar selbst an einigen Produktionsschritten versuchen. In diesem Beitrag bin ich eure persönliche Werksführerin und gebe einen spannenden Blick hinter die Kulissen.

In jedem BMW steckt ein Stück Landshut

Das BMW Werk Landshut beliefert weltweit alle Fahrzeug- und Motorenwerke der BMW Group mit innovativen Komponenten. So steckt in jedem BMW, MINI und Rolls-Royce ein Stück Landshuter Leidenschaft. Bei meinem Besuch im Werk wurde eins sofort deutlich: hier arbeiten Menschen mit Stolz und großer Leidenschaft für die Marke BMW. Egal wen ich auf meinem Weg durch das Werk traf: alle verfolgen eine Vision und sind passioniert in dem was sie tun! Wirklich beeindruckend.

Diese Begeisterung bringen die Menschen in allen Bereichen des Werkes ein. Der besondere Innovationsgeist wurde im Kompetenzzentrum für Leichtbau und Elektromobilität deutlich. Dort entstehen nicht nur wegweisende Technologien für die BMW i Modelle. Auch der BMW 7er beherbergt zahlreiche Innovationen aus den Landshuter
Fertigungsbereichen. Doch in Landshut passieren noch viel mehr spannende Themen. Ich sage nur BMW M Individual Lackierungen, personalisierte Carbondächer und Materialien im Umfang von 12 Eiffeltürmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.