Frühlingstrend: Blazer mit Karomuster

Ich liebe Blazer! Nicht nur im Business, sondern auch privat. Sie sind so vielseitig, man sieht immer „angezogen“ aus und kann damit eigentlich nie under- oder overdressed sein. Diesen Frühling bekommt der Blazer einen Partner an die Seite: das Karomuster.

PIN IT!

Karomuster – Oldschool?

Beim Stichwort „Karomuster“ sollte nicht an alte englische Herren auf ihrem Landsitz gedacht werden, sondern an ein Muster, das in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Was Burberry diese Saison vormacht und sein typisches Design großflächig zeigt, machen einige andere Hersteller nach. Und dies nicht nur in den klassischen Erdtönen, sondern in den diversen Farben.

Karomuster – wozu kombinieren?

Wozu kombiniere ich einen Blazer mit Karomuster? Nichts leichter als das! Der Blazer steht im Fokus des Outfits und die restlichen Teile sollten sich im Hintergrund halten. Jedes Basic-Teil ist quasi prädestiniert, zum Karoblazer getragen zu werden. Die Lieblingsjeans und ein einfaches weißes T-Shirt – fertig ist der Look. Tagsüber mit Sneakers, abends einfach die High Heels dazu.

PIN IT!

PIN IT!

Mein Look

Karomuster – auch für das Office?

Oh ja!!! Der Karoblazer passt hervorragend ins Büro. Für diesen Look würde ich Hose und Oberteil in einer identischen Farbe tragen und den Blazer dann wieder als Highlight kombinieren. Aber Vorsicht: mit einer klassischen Bluse darunter kann der Karoblazer schnell bieder wirken. Lieber eine locker fallende Seidenbluse oder ein Longsleeve dazu tragen – schon ist der Business Look perfekt und wirkt immer seriös!

Karomuster: welche Accessoires?

Damit das Karomuster nicht zu bieder wirkt, dürfen die Accessoires ruhig ausgefallener sein! Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass diese farblich mit den Farben des Musters harmonieren. Wenn der Blazer im dezenten grauen Karomuster ist, dann kann durch die Accessoires ruhig Farbe ins Spiel gebracht werden.

PIN IT!PIN IT!

Ich hoffe, dass ihr nun auch Lust auf einen Blazer mit Karomuster bekommen habt!

Wer generell mehr zum Thema Blazer sehen möchte, kann sich hier und hier inspirieren lassen.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.