BMW Welt: Progressive Luxury meets Creative Excellence.


Unter dem Motto Progressive Luxury meets Creative Excellence findet ab dem 11. Januar 2018 eine Sonderausstellung in der BMW Welt in München statt. Diese exklusive Ausstellung mit den neuen Premium Fahrzeugen der Bayerischen Motoren Werke, vereint Luxus, Design und Architektur in einer ganz besonderen Art.


PIN IT!

Adrian van Hooydonk und Designerin Patricia Urquiola

Diese Sonderausstellung wurde vom BMW Group Designchef Adrian van Hooydonk und der bekannten Architektin und Designerin Patricia Urquiola kreiert. Die besondere Fläche soll den Premium Ansprüchen der Bayerischen Motoren Werke gerecht werden und dabei Aspekte der zeitlosen Architektur widerspiegeln. Besonderer Wert wurde auf Licht, das Spiel mit Farben und hochwertige Materialien gelegt. Schließlich werden in dieser Sonderausstellung die neuen Spitzenmodelle von BMW präsentiert. Ein besonderes Highlight der 322qm großen Fläche ist der Boden. Das wellenförmige Muster wurde mittels modernster 3D-Drucktechnologie hergestellt und mit Terrazzo in einer zusammenhängenden Fläche gegossen.

Bei der exklusiven Vorpremiere erzählte der BMW Designchef Adrian van Hooydonk aus seiner Arbeit mit der Architektin und ließ einen Einblick hinter die Kulissen der Gestaltung der Fläche zu. Patricia Urquiola inspirierte die Zuhörer mit kreativen Gedankengängen aus der Welt einer Star-Architektin.

Diese Designkooperation wurde ins Leben gerufen, um einen einzigartigen Rahmen für die Besucher der BMW Welt zu schaffen und den Luxusgedanken der Bayerischen Motorenwerke zu transportieren.

PIN IT!

BMW Concept M8 Grand Coupe in der BMW Welt

In dieser luxuriösen Ausstellung dreht sich alles um die neue BMW Spitzenklasse – angeführt vom BMW Concept M8 Grand Coupé. Ein Fahrzeug mit Superlativen. Dieses Concept entstand aus einer Vision und verkörpert eine noch nie da gewesene Symbiose aus Luxus und Sportlichkeit. Denn der M8 wird zukünftig nicht nur auf der Straße zu finden sein, sondern mit dem M8 GTE auch auf den Rennstrecken dieser Welt.

Wer sich an dieser Augenweide auch nicht satt sehen kann, dem empfehle ich diesen beeindruckenden Film zum Fahrzeug. Gänsehaut-Versprechen inklusive.

PIN IT!

BMW X7

Neben der an Polarlichter erinnernden Lackierung des M8 Grand Coupé erstrahlt ein weiteres neues Top-Modell im Glanz der Scheinwerfer: der BMW X7. Mit seinem imposanten Erscheinungsbild ist dieses SAV eine echtes Statement. Die klaren und prägnanten Formen des SAV stechen ins Auge und wirken dennoch elegant und agil. Neben ihm zu stehen ist beeindruckend – nicht nur wegen der Dimensionen, sondern auch aufgrund der Hochwertigkeit dieses Automobils. Und dank des scheinbar unerschöpflichen Platzangebotes ist der X7 für all diejenigen interessant, die viel Raum benötigen und dennoch nicht auf Luxus verzichten wollen.

Zur Vorpremiere der neuen Sonderausstellung in der BMW Welt war ebenfalls der Leiter Design, Jozef Kabaň,  anwesend und formulierte es sehr treffend: „Der neue BMW X7 erweitert die X Familie nicht nur um ein neues Topmodell, sondern definiert ein progressives Luxusverständnis für die Marke BMW.“

 

PIN IT!

PIN IT!

BMW 8er Coupé und 8er Cabrio

Beide Fahrzeuge eine Erscheinung. Stilvoll und elegant. Perfekte Proportionen und ein noch nie da gewesener Luxus. Auf mich wirken das BMW 8er Coupé und 8er Cabrio anmutig, grazil und dennoch stark. Der neue 8er ist ein außergewöhnlicher Luxussportwagen.

Am Abend der Premiere in der BMW Welt lief ich und mehrfach um beide Fahrzeuge und konnte meine Blicke gar nicht von ihnen lassen. Ich war beeindruckt. Die außergewöhliche blaue Lackierung hebt das Erscheinungsbild des BMW 8er Coupé besonders hervor, gepaart mit einem hochwertigen und dennoch sportlichen Innenraum.

Das BMW 8er Cabrio konnte ich zum ersten Mal in Live sehen war verblüfft, wie sportlich solch eine elegante Silhouette aussehen kann. Bei einem Cabrio ist es eine besondere Herausforderung eine Balance zwischen diesen beiden Attributen zu finden. Daher war das 8er Cabrio für mich als Cabrio-Liebhaberin das besondere Highlight des Abends.

PIN IT!

PIN IT!

PIN IT!

Noch Top Secret: das BMW 7er Facelift

Im Closed Room, einem Bereich höchster Sicherheitsvorkehrungen und unter Ausschluss jeglicher Kameras und Mobiltelefone, wurde uns das noch streng geheime BMW 7er Facelift gezeigt. Noch darf ich euch darüber nichts verraten…nur so viel: er wird eure Erwartungen übertreffen und sowohl im Außendesign, als auch im Innenraum, der innovativste und beeindruckendste 7er  sein den es je gab.

Ab 16. Januar 2019 wird der BMW 7er mit dem neuen Facelift ebenfalls in der Sonderausstellung in der BMW Welt zu sehen sein.

Die Top Modelle der BMW Spitzenklasse und die Designkooperation zwischen BMW Group Design und Patricia Urquiola ist ab sofort live in der BMW Welt in München zu erleben.

PIN IT!

Werbung in Kooperation mit BMW

Vielen Dank auch an Rainer Häckl für die fotografische Unterstützung!

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.