BMWi Limited Edition Starlight in der BMW Welt

Die BMW Welt ist immer einen Besuch wert. Vor allem, wenn es um besondere Fahrzeuge und limitierte Editionen geht. Bereits im letzten Jahr waren zwei ausgefallene BMWi Modelle zu Gast: die Memphis Style Limited Edition. Und ab heute zeigen sich die bisher exklusivsten BMWi Fahrzeuge in einer Sonderausstellung: die  STARLIGHT  EDITION. 

Die streng limitierte Starlight Edition wurde vom tschechischen Designer Zoltán Matuška entworfen und aufwendig produziert. Aufgrund des anspruchsvollen Produktionsverfahrens wurde von jedem Modell jeweils nur eine Einheit hergestellt – “ONE OF ONE”.

Werbung / in  Kooperation mit der BMW Welt

PIN IT!PIN IT!

PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!

Was macht die Starlight Edition Sammlerfahrzeuge so einzigartig?

Bei den BMW i3 und i8 der Starlight Edition ist wahrlich alles Gold, was glänzt! Die Besonderheit ist das echte 24 Karat Goldpulver, welches mithilfe einer innovativen Technologie auf die vorderen Hälften der beiden Elektrofahrzeuge und Teile des Interieurs aufgetragen wurde. Die hinteren Teile der BMWi Fahrzeuge sind Tiefschwarz lackiert. Besonders schön ist der farbliche Übergang, bei dem man die Goldpartikel deutlich erkennen kann. Das schwarze Interior des BMW i8 wird durch die goldenen Elemente elegant aufgewertet. Im BMW i3 ziert ein goldener Ring um das BMW Emblem das Lenkrad und unterstreicht die helle Innenausstattung.

PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!

Wie wird echtes 24k Gold auf ein Fahrzeug aufgetragen?

Beide BMWi Fahrzeuge sind mit 4 Goldschichten bedeckt. Die letzte Schicht wurde mithilfe einer aufwendigen Methode aufgetragen. Um die visuelle Tiefe zu erreichen, sind die Elektroautos mit 6 Schichten einer klaren BMW Originalfarbe lackiert. Im Laufe der 7-monatigen Vorbereitung entstanden 12 kreative Entwürfe und es wurden 7 verschiedene technologische Vorgehensweisen getestet. Allein für die Implementierung und finale Realisierung des Herstellungsverfahrens waren zwei Monate intensive Arbeit nötig. Aufgrund dieser Technologie sind die beiden Fahrzeuge so wertvoll.

PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!

Exklusive Starlight Sonderedition für einen guten Zweck

Beide BMWi Fahrzeuge können nur zusammen und ausschließlich im Rahmen einer Wohltätigkeitsversteigerung für die Dagmar und Vaclav Havel Stiftung „VIZE 97“ erworben werden. Die 1997 gegründete tschechische Stiftung engagiert sich im sozialen und medizinischen Bereich und unterstützt vor allem Initiativen zur Wahrung der Menschenrechte.

Erlebt die Starlight Edition in der BMW Welt

Die BMW i3 und i8 Sammlerfahrzeuge aus der Starlight Edition könnt ihr noch bis zum 03. September 2018 hautnah in der BMW Welt erleben. Lasst euch diese einmalige Möglichkeit, diese beiden Kunstwerke zu bewundern, nicht entgehen!

Die BMW Welt hat von Montag bis Samstag von 07:30–24:00 Uhr und Sonntags von 09:00–24:00 Uhr geöffnet.

PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!PIN IT!

Kommentare
  • Carolina

    Die Autos sind wunderschön!m ! ! ! ! Ich werde sie mir auf jeden Fall in der Bmw Welt ansehen. Danke für den Tipp

    Gruß Lina

    • Jennifer
      Carolina

      Liebe Lina,

      mach das auf jeden Fall – sie werden Dir sicher gefallen!!!
      Viele Grüße, Jennifer

  • Rebecca

    Das ist wirklich der Wahnsinn. Ich war auch vor Kurzem in der BMW Welt und habe die Limited Edition bewundert. Es ist einfach total verrückt, wenn man sich vorstellt, dass das Auto mit echtem Gold überzogen ist. Einfach toll!
    Und du siehst natürlich auch ganz zauberhaft daneben aus <3

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • Jennifer
      Rebecca

      Da gebe ich Dir absolut Recht! Total verrückt!!! …und dazu eine tolle Idee, dass sie für einen guten Zweck versteigert werden!