Worth the Hype #3: Ariane Ernst Schmuck

Wer Fashion-Bloggerinnen folgt und regelmäßig durch den Instagram Feed scrollt kommt an dieser Marke nicht vorbei: Ariane Ernst. Eine Schmuckdesignerin aus Düsseldorf, welche nicht nur außergewöhnlichen, sondern auch den derzeit wohl am meisten gehyptesten Schmuck unter Influencern herstellt.

Wer steckt hinter Ariane Ernst?

Ariane Ernst ist gelernte Goldschmiedin, studierte Design und hat seit 2013 ihr eigenes Schmucklabel. Durch eine Bloggerin wurde ich tatsächlich vor längerer Zeit auf sie aufmerksam und folge ihr seither auf Instagram. Eine sympathische junge Frau, bei der man die Begeisterung für ihren Job spürt. Das gefällt mir.

Aber hey, ist das Modeschmuck?

Jein. Die wohl am meisten gehyptesten Stücke sind tatsächlich vergoldet und nicht massiv aus Gold. Wer mich schon länger kennt weiß, dass ich eigentlich ausschließlich Massivgold trage, da Schmuckstücke für mich eine langfristige Investition sind und ich bisher immer „Angst“ über die Vergänglichkeit von „Modeschmuck“ hatte. Wobei dieses Wort hier wirklich unpassend ist, schließlich liegt viel Handwerkskunst hinter den Stücken, welche alle in Deutschland gefertigt werden.

Ihre „Statement Pieces“, wie auch meine Lieblingskette die Bicycle Chain, sind hochwertig mit 18kt vergoldet. Früher für mich ein No-Go, denn wenn ich mich für ein Schmuckstück entschied, dann sollte es auch Massivgold sein. Doch bei Ariane machte ich eine Ausnahme, denn ihr Design ist einfach außergewöhnlich und nirgendwo anders zu finden. Ariane möchte ihre Designerstücke allen zugänglich machen und dies wäre aus Massivgold nicht möglich, denn dann wäre beispielsweise eine Bicycle Chain schon ein echtes Investment.

Neben den gehypten Stücken wie der Bicycle Chain oder der Tank-Kette, gibt es auch eine Kollektion mit Diamanten und Massivgold. Und auch noch eine weitere tolle Möglichkeit, von der ich euch weiter unten berichte.

Ariane Ernst SchmuckPIN IT!
Ariane Ernst SchmuckPIN IT!

Wie sind die Stücke qualitativ?

Das trifft es in nur einem Wort: Perfekt. Die Verarbeitung ist sehr fein und die Stücke sind qualitativ sehr hochwertig. Hält man sie in der Hand, spürt man auch haptisch den Qualitätsanspruch. Sie fühlen sich gut an, haben eine gewisse Schwere und sind tadellos verarbeitet. Die Goldschmiede-Wurzeln von Ariane sind deutlich spürbar.

Meine Bycicle Chain, welche ich seit über einem Jahr ständig trage, sieht noch aus wie neu. Sie begleitet mich 24/7, also auch im Urlaub, in der Sauna und beim duschen – doch all das konnte ihr nichts anhaben. Das Material sieht aus wie am ersten Tag und hat sich trotz extremsten Einsatz nicht verändert.

Ariane Ernst SchmuckPIN IT!
Ariane Ernst SchmuckPIN IT!
Ariane Ernst SchmuckPIN IT!
Ariane Ernst SchmuckPIN IT!

Seit einiger Zeit zählt auch der Brilliant Bold Edition Ring zu meinen neuen Favoriten. Ich wollte einen breiten Ring, der dennoch nicht zu aufdringlich wirkt und etwas Besonderes hat. Optisch ist er perfekt für das was ich mir wünschte. Er hat mich ebenfalls qualitativ überzeugt und ist fast täglich an meiner Hand.

Ariane Ernst SchmuckPIN IT!
Ariane Ernst SchmuckPIN IT!
PIN IT!

Und wenn ich ausschließlich Echtschmuck trage?

Wer sich mit dem Gedanken an 18kt vergoldeten Schmuck nicht anfreunden kann, für den hat Ariane eine tolle Lösung: Sie bietet fast alle Stücke auch per Einzelanfertigung in der gewünschten Legierung in Massivgold an. Ich kann dennoch empfehlen, mal einen Test zu wagen und ein Stück zu bestellen und zu tragen. Zwar sieht man farblich einen minimalen Unterschied, was jedoch nur auffällt, wenn man ein Stück aus Echtgold neben ein vergoldetes Schmuckstück hält. Einem Außenstehen wird dies nicht auffallen.

Ich trage nun über ein Jahr die Bicycle Chain und es ist meine am meisten getragene Kette, da sie einfach jedes Oberteil aufwertet und sowohl zu Business Looks, als auch zu casual Outfits perfekt passt. Da sie in der Länge variabel getragen werden kann, ist sie umso vielseitiger. Zudem wurde sie das Schmuckstück, für das ich die meisten Komplimente bekommen habe. Ich habe die Kette so lieb gewonnen, dass ich sie mir nun gerne in 750er Roségold von Ariane anfertigen lassen möchte. Ich werde sie dann zusätzlich zu meiner jetzigen tragen.

Ariane Ernst SchmuckPIN IT!

Ariane Ernst Schmuck: Worth the Hype?

Ein ganz klares Ja!!! Ich bin sehr froh, dass ich durch diesen Hype auf sie aufmerksam wurde. Ich liebe ihre unvergleichlichen Designs, die liebevolle Handarbeit und den Qualitätsanspruch. Der Service und das Packaging ist natürlich auch hervorragend – aber da erwartet man ja nichts anderes, wer sieht wie Ariane hinter ihrem Label steht. Der Schmuck von Ariane Ernst ist seinen Hype definitiv Wert!!

Ariane Ernst SchmuckPIN IT!
Ariane Ernst SchmuckPIN IT!

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Marlene

    Toller Artikel! Ich war immer zögerlich, da ich dachte „noch eine weitere Insta Sternchen Marke“, aber nun hast du mich bestätigt, endlich zu bestellen. Danke!!!

    • Jennifer
      Marlene

      Das freut mich!!
      Berichte mal was du dir bestellt hast 🙂

      Gruß, Jennifer

  • Carina

    Ich liebe Arianes Schmuck. Ich habe selbst auch schon Stücke und möchte mir die Bicycle Chain auch noch unbedingt zulegen! Bin komplett deiner Meinung.

    • Jennifer
      Carina

      Danke für Deinen Kommentar! Die Bicycle Chain brauchst du unbedingt 😉