Die perfekte Foundation für deinen Hauttyp – Testbericht Malu Wilz

Werbung | Kooperation mit Malu Wilz | Ein ebenmäßiger und strahlender Teint ist die Grundlage für ein schönes Make-up. Da jede Haut unterschiedliche Bedürfnisse hat, sollte für ein perfektes Ergebnis die richtige Foundation gewählt werden. Ich durfte verschiedene Foundations von Malu Wilz testen und möchte euch einen kleinen Ratgeber an die Hand geben, welche die richtige Foundation für deinen Hauttyp ist. Zudem habe ich den ultimativen Tipp, wie euer Teint auch nach einem langen Tag noch strahlend schön ist.

PIN IT!

Die perfekte Foundation für deinen Hauttyp

Um diese Frage zu beantworten, ist es wichtig die Ansprüche der eigenen Haut zu kennen. Ist sie eher fettig oder neigt zu trockenen Stellen? Zudem stellt sich die Frage: welches Ergebnis soll erzielt werden? Ein komplett ebenmäßiger Make-up-Look oder ein natürlicher Glow? Wenn dies geklärt ist, geht es an die Vorbereitung.

PIN IT!

Die Base ist entscheidend

Für einen schönes Make-up ist die Grundlage wichtig. Die aufgetragene Feuchtigkeitscreme stellt den ersten Schritt dar. Nachdem diese mindestens 10 Minuten eingezogen ist, kommt idealerweise ein Primer  zum Einsatz. Der Liqiud Face Primer von Malu Wilz fühlt sich wie ein Feuchtigkeitserum an und wird ganz einfach auf das Gesicht gesprüht. Die feuchtigkeitsspendende Basis gleicht die Haut aus und verlängert die Haltbarkeit der Foundation. Bei einem Primer solltet ihr immer darauf achten, dass dieser ölfrei ist.

PIN IT!PIN IT!

Trotz Problemhaut einen ebenmäßigen Teint mit der richtigen Foundation

Leider ist ölige Haut mit Unreinheiten und großen Poren auch nach der Pupertät keine Seltenheit. Doch auch mit problematischer Haut ist mit den richtigen Produkten ein ebenmäßiger Teint zu erzielen. Die ölfreie Absolute Resist Foundation verfeinert die Poren und deckt Unebenheiten gleichmäßig ab. Die ölabsorbierenden Inhaltstoffe reduzieren den Glanz und spenden dabei dennoch Feuchtigkeit. Auch ölige Haut braucht viel Feuchtigkeit – dies wird oftmals unterschätzt!

PIN IT!PIN IT!

Der Weichzeichner für Haut mit Fältchen und Unebenheiten

Den Weichzeichner-Effekt und dennoch ein natürliches Ergebnis? Die Malu Wilz Velvet Touch Foundation lässt die Haut samtig weich erscheinen und erzielt dabei eine hohe Deckkraft – und dies ohne „Masken-Effekt“. Denn lichtreflektierende Pigmente sorgen für ein natürliches Finish. Dieses Produkt ist ideal für Haut mit Fältchen, Unebenheiten und Rötungen. Zudem ist sie perfekt für all diejenigen geeignet, die sich ein makelloses Finish wünschen.

PIN IT!PIN IT!

Die Haut mit verschiedenen Bedürfnissen braucht einen Alleskönner

Jede Haut ist individuell und hat je nach Lebenslage andere Bedürfnisse. Problemhaut bei der Periode, Pickel bei Stress oder sichtbare Äderchen im Sommer? Wer sich nicht mehrere Produkte zulegen möchte, braucht einen Alleskönner. Mein persönlicher Tipp: die Malu Wilz High Cover Foundation. Spielt die Haut mal wieder verrückt erzeugt die Foundation pur aufgetragen eine hohe Deckkraft. Da sich die Foundation schichten lässt, können bestimmte Problemzonen exakt abgedeckt werden – ohne zusätzlichen Concealer. In Phasen mit einem guten Hautbild kann eine kleine Menge der High Cover Foundation mit der Tagescreme vermischt werden und erzielt so nur einen natürlichen Effekt. Die enthaltene Hyaluronsäure spendet dabei immer Feuchtigkeit.

PIN IT!PIN IT!

Nicht zu vergessen: auch auf das Puder kommt es an

Ist das Make-up gefunden, sollte das passende Puder nicht vergessen werden. Es dient dazu, die Foundation zu fixieren und den Teint noch feiner zu gestalten. Das Malu Wilz Just Minerals Powder hat eine leichte Textur wirkt daher natürlich. Es ist der ideale Begleiter im Sommer und kann auch ohne eine deckende Foundation nur über dem Concealer aufgetragen werden. Dieses Mineralpuder ist besonders für sensible Haut geeignet.

Für ölige Haut empfiehlt sich das Malu Wilz Fixing Powder. Es fixiert die Foundation langanhaltend und sorgt für einen mattierten und dennoch natürlich aussehen Teint. Das Puder kann auch im Laufe des Tages immer wieder auf ölige Hautpartien aufgetragen werden und wird dabei nicht fleckig.

PIN IT!PIN IT!

Tipp: strahlender Teint – den ganzen Tag

Mit der perfekten Foundation und dem richtigen Puder ist der Teint wunderschön makellos. Doch wie hält dieses Ergebnis den ganzen Tag? Das Malu Wilz Fix`n Fresh Spray fixiert das Make-up und macht den Teint zusätzlich feiner. Dafür sorgt der spezielle Mineralienkomplex, zudem beruhigt der enthaltene Ringelblumenextrakt die Haut. So übersteht der Teint die Strapazen des Alltags. Das Spray schützt die Haut auch vor dem austrocknen – perfekt für die trockene Klimanlagenluft im Sommer.

PIN IT!PIN IT!

Experimentieren mit der Foundation ist angesagt

Zum Abschluss habe ich noch einen persönlichen Tipp für euch: experimentiert mit eurer Foundation! Hat das Produkt im Sommer eine zu hohe Deckkraft? Dann mischt sie einfach mit Feuchtigkeitscreme oder einem Serum. Habt ihr Partien im Gesicht die Rötungen haben? Dann schichtet nur an diesen Stellen die Foundation. Ich habe immer 2 Produkte, welche ich dann nach belieben mische und damit experimentiere.

PIN IT!

Kommentare